Machbarkeitsstudie Haustierpark Mondorf-les-Bains

Miselerland

Haustierpark in Mondorf

Yolande asbl ließ von Deutschlands führendem Studienbüro für Tiergartengestaltung die Mach­bar­keit untersuchen, ob auf einer 7.500 m2 großen Wiesen­fläche hinter dem ehemaligen Kloster in Mondorf-les-Bains ein Haustierpark etabliert werden kann. Die Studie ergab, dass dort eine tiergestützte, pädagogische Arbeit mit schwerst­beeinträchtigten Menschen durchaus möglich ist.

Konkrete Personal­bedarfe sowie Investitions­kosten wurden hierzu ermittelt. Die Studie macht konkrete Vorschläge, welche Tierarten in welchem Besatz geeignet sind. Bald werden 5 Quessant­schafe, 2 westafrikan. Zwerg­ziegen dort weiden.

Gemäß den Studienergebnissen hat Yolande asbl entschieden, keine Brachflächen außerhalb zu beweiden, weil das zu aufwändig ist.

Projektträger
Yolande asbl
Laufzeit
2018 - 2020
Gesamtkosten
15.000 €
Finanzierung
Kontaktadresse
X