LAG Troian, Apriltsi, Ugarchin aus Bulgarien zu Besuch

Mitte Oktober 2017  feiert LEADER Bulgarien sein zehnjähriges Bestehen. Zu dieser Gelegenheit wurde eine Delegation von LEADER Miselerland zu einem Gegenbesuch eingeladen.

Vom 5. bis 8. September 2017 weilte eine 6-köpfige Delegation von Vertreterinnen und Vertretern der bulgarischen LAG Troian, Apriltsi, Ugarchin zu einem Arbeitsbesuch in Luxemburg. Neben dem generellen Aufbau und der Arbeitsweise der lokalen Aktionsgruppen und des LEADER-Programms in Luxemburg, galt ihr Interesse hauptsächlich Projekten aus den Bereichen „regionale Produkte“, „Tourismus“ und „Kultur und Tradition“. Der Besuch stand unter der Leitung von LEADER Miselerland, Projektbesichtigungen fanden in Miselerland und beim Kollegen Thomas Wallrich in Moselfranken, aber auch bei den Kolleginnen Anette Peiter und Sarah Mathieu, Geschäftsführerinnen der LAGn Müllerthal und Lëtzebuerg West statt. Ein Dank geht ebenfalls an Françoise Bonert vom Landwirtschaftsministerium, die die Präsentation des LEADER-Programms in Luxemburg übernahm, sowie an Linda Salentin vom ORT Müllerthal und an Nicole Zimmer von der Deutsch-Luxemburgischen Tourist-Info Wasserbilligerbrück. 

X