Am 23. November 2016 fand im Beisein des Luxemburgischen Landwirtschaftsministers Fernand Etgen und des Rheinland-Pfälzischen Staatssekretärs im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Andy Becht, die offizielle Vorstellung der ersten transnationalen LEADER-Strategie Europas an Bord des Passagierschiffes MS Princesse Marie-Astrid statt.
Der Vorsitzende der Lokalen Aktionsgruppe LEADER Moselfranken, Jürgen Dixius und der Präsident der LAG LEADER Miselerland, Marc Weyer konnten sich über die Präsenz zahlreicher Gäste aus den beiden LEADER-Gebieten, die zusammen nun die erste transnationale LEADER-Region Europas bilden, freuen.
LEADER-Aktionsgruppen (LAG’n) sind Zusammenschlüsse privater und öffentlicher Akteure der Region, die Projekte für das europäische Förderprogramm ELER im „LEADER-Ansatz“ begleiten.
LAG LEADER Moselfranken
Schlossberg 6, D-54439 Saarburg
Tel.: +49 (0)6581/81-165
Email: [email protected]
GAL LEADER Miselerland
23, rte de Trèves, L-6793 Grevenmacher
Tel: (+352) 75 01 39
E-mail: [email protected]
Präsentation der ersten transnationalen LEADER-Strategie in Europa
Related Posts
Offre d’emploi: Chargé(e) de mission (m/f/d) pour le développement villageois
Lëtzebuerger Wäibaudag bietet interessante Vorträge für Winzer
LEADER-Manager aus Europa treffen sich in Schengen
Leave a Reply
Moselfranken
Miselerland
- Offre d’emploi: Chargé(e) de mission (m/f/d) pour le développement villageois
- Lëtzebuerger Wäibaudag bietet interessante Vorträge für Winzer
- LEADER-Manager aus Europa treffen sich in Schengen
- Workshop vom Entwicklungskonzept Oberes Moseltal in Montenach (F)
Unkategorisiert23. Februar 2024leaderadmin_1Unkategorisiert0 7. Februar 2024leaderadmin_1Unkategorisiert0 1. Februar 2024leaderadmin_1Unkategorisiert0 ImpressumDatenschutzX