NoperTrip zum Kinderwingert in Saarburg & Nittel

Viele gute Ideen konnten 10 Guides und Gästeführer der Luxemburger Mosel auf einer spannenden Exkursioun zum Thema „mit den Kindern im Weinberg unterwegs“ bei den deutschen Kollegen sammeln.
Am Vormittag stellten Guido und’Barbara Schrammihren Kinderwingert in Saarburg vor, den sie gemeinsam mit der Saar-Winzerin Christiane Wagner vom Weingut Dr. Wagner in Saarburg betreiben.
Nach einer kleinen Stärkung und Betriebsbesichtigung im Weingut fuhr die Gruppe weiter nach Nittel. Dort präsentierte Marlene Bollig interessante Praxisbeispiele und Erklärungen, wie Kinder (und damit auch die Erwachsenen) bei Weinbergsführungen für den Wert der Weinkulturlandschaft und die Artenvielfalt im Weinberg auf spielerisch-edukative Art sensibilisiert werden können.
Der Austausch wurde organisiert von Kerstin Philippi vom LEADER-Büro in Grevenmacher im Rahmen des LEADER-Projektes „NoperTrips“ der beiden LEADER-Regionen Miselerland und Moselfranken.Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und Natur
X