Nachbarschaftsregion Miselerland & Moselfranken

Miselerland - Moselfranken

Nachbarschaftsregion

Dieses Projekt dient der inhaltlichen Fortführung der fachlichen Arbeitskreise, die beide LEADER-Regionen im Projekt „Die Transnationale Region gemeinsam …“ eingerichtet hatten, setzt aber auch neue Impulse: es bietet eine Plattform für Treffen der Kommunalpolitiker aus den deutsch-luxemburgischen Grenzgemeinden. Zwei solcher Treffen haben bereits stattgefunden, im Juli 2020 in Nittel und im November 2020 virtuell. Für Februar ist ein nächstes Treffen der Kommunal­politiker geplant.

Ein weiterer Projektfokus liegt auf der Koordina­tion der LEADER-Aktivitäten mit dem seit August 2020 im LEADER-Büro angesiedelten Regional­management des Entwicklungs­konzeptes Oberes Moseltal, das mit Martin Güdelhöfer besetzt ist.

 

Projektträger
GAL Miselerland & LAG Moselfranken
Projektpartner
Gemeinden, Experten aus Miselerland und Moselfranken
Laufzeit
2019 - 2022
Gesamtkosten
120.000 €
Finanzierung
Kontaktadresse
X