Online Social-Media Workshop

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Trinkwasser“ fand am 17. & am 19. November ein Online-Seminar zum Thema Social-Media statt.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres war ein Social-Media-Workshop für die Mitglieder der Arbeitsgruppe Trinkwasser geplant, der jedoch aufgrund der Corona-Pandemie zunächst verschoben und dann als Präsenzworkshop abgesagt wurde. Um den Mitgliedern dennoch einen Einblick in die Welt der sozialen Medien zu ermöglichen wurde kurzerhand ein Online Seminar organisiert. Zusätzlich wurden auch noch die Mitarbeiter der Kommunikationsabteilungen der Gemeinden aus Miselerland und Moselfranken dazu eingeladen.

An den beiden Tagen gab Thomas Stiren von „rdts“ aus Trier den Teilnehmern in jeweils zwei Stunden einen kurzen aber durchaus intensiven ersten Einblick ins Thema. Um die Theorie zu vertiefen und die Umsetzung in die Praxis zu üben, soll sobald wie möglich der Präsenzworkshop stattfinden.

X