Strahlende Gesichter bei den Gewinnern unseres Fotoquiz

Die erste Ausgabe des gemeinsamen Regionalmagazins der benachbarten LEADER-AktionsGruppen Moselfranken (D) und Miselerland (L) hatte neben interessanten Berichten zu aktuellen Projekten auch ein kleines Gewinnspiel zu bieten. Das Gewinnspiel war – ganz im Sinne der LEADER-Strategie – als grenzübergreifendes Fotoquiz angelegt. Es zeigte neun Fotos von Sehenwürdigkeiten oder sonstigen Objekten von rechts der Mosel und von links der Mosel. Interessierte Rätselfreunde konnten ihre Ortskenntnisse beweisen und sollten notieren, welche Motive diese Fotos zeigen.

Die Resonanz auf das Fotoquiz war überwältigend – denn über 140 Menschen habe ihre Lösungsvorschläge an die beiden LEADER-Büros in Grevenmacher und Saarburg geschickt.

Aus über 130 richtigen Einsendungen wurden jetzt drei glückliche Gewinner gezogen:

  • Sonja Giesser aus Berbourg (Luxembourg) gewinnt einen Präsentkorb im Wert von 100 Euro
  • Kristina Arends aus Freudenburg (Deutschland) gewinnt einen Präsentkorb im Wert von 75 Euro
  • Romain Ludwig aus Wasserbillig (Luxembourg) gewinnt einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro

Die LEADER-Geschäftsführer Matthias Faß (Moselfranken) und Thomas Wallrich (Miselerland) überreichten kürzlich in einer kleinen Feierstunde diesen Gewinnern drei frisch gefüllte Präsentkorbe mit hochwertigen regionalen Produkten aus dem Großherzogtum. Die Präsentkörbe wurden übrigens im Regionalladen „100% Luxembourg“ im Zentrum von Grevenmacher, gleich neben dem LEADER-Büro, liebevoll arrangiert.   (Link: www.100-luxembourg.lu)

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich!

Unser Bild zeigt die Gewinner und die LEADER-Verantwortlichen bei der Übergabe der Präsentkörbe: Melanie Zeimetz, Romain Ludwig, Kristina Arends, Sonja Giesser, Matthias Faß, Thomas Wallrich (von links nach rechts)

X