Informationsveranstaltung für luxemburgische Gemeinden

Im Beisein vom Landwirtschaftsminister Fernand Etgen fand im Kulturzentrum „A Lannen“ in Osweiler die Informationsveranstaltung „De Landwirtschaftsministär am Déngscht vun de Gemengen“ statt. Im Fokus der Veranstaltung, zu der das Ministerium für Landwirtschaft, Weinbau und Verbraucherschutz eingeladen hatte, standen die Fördermöglichkeiten die nachhaltige Entwicklung im ländlichen Raum. Zahlreiche Akteure des Miselerlandes aus dem kommunalen, aber auch aus dem privaten Bereich waren der Einladung gefolgt und erhielten einen Einblick darüber welche Maßnahmen im Bereich der ländlichen Entwicklung vorgesehen sind, wie LEADER funktioniert und welche Regionen in Luxemburg von dieser Förderinitiative profitieren. Daneben wurden auch verschiedene lokale Projekte vorgestellt.

Link: https://agriculture.public.lu/de/actualites/2018/landwirtschaftsministere-gemengen.html

X