Austausch mit Leader-Regionen in Österreich - Projet interrégional

Besuch unter Freunden

Nach dem Besuch einer Delegation von österreichischen LAG-Vertretern im Jahr 2012 in Luxemburg, war es anschließend an den luxemburgischen LAG’s ihrerseits LEADER-Regionen und -Projekte in Österreich zu besichtigen. Dreißig Vertreter der LAG’s Clervaux-Vianden, Miselerland, Müllerthal, Redange-Wiltz und Lëtzebuerg West sowie des Landwirtschaftsministeriums besuchten das Oststeirische Kernland, die Energieregion Weiz-Gleisdorf und das Südburgenland plus. Ziel der Studienreise war ein Erfahrungsaustausch und die Knüpfung von Kontakten in den genannten Regionen.

Auf dem Programm standen die Besichtigungen origineller und spannender Initiativen der österreichischen Partner aus den Bereichen Landwirtschaft, Tourismus, Berufsorientierung, erneuerbare Energien.

Projektträger
LAG Lëtzebuerg West
Projektpartner
LAG Redange-Wiltz, Clervaux- Vianden, Miselerland, Müllerthal
Laufzeit
Oktober 2014
Gesamtkosten
19 014,62 €
Finanzierung
EU/Staat: 100%
Kontaktadresse
LAG Lëtzebuerg West
1, rue de l’Eglise
L-7481 Tuntange
T: 26 61 06 80
Email: lw@leader.lu
www.letzebuergwest.lu
X